first breath sew along oder auch pinkgirl…

…hallo ihr lieben…

…sandra von am liebsten sorgenfrei feiert ihren zweiten blog-geburtstag…glückwuuunsch❤️…anstatt einem normalen gewinnspiel, hat sie sich aber etwas ganz besonderes einfallen lassen!

…first breath sew along heisst das ganze…über 4 wochen verteilt hat sandra, jede woche unter einem anderen motto, freebooks vorgestellt nach denen man sich ein baby-oder kleinkind-set nähen konnte…

….woche 1-kleidungsstücke für obenrum…woche 2-kleidung für untenrum…woche 3-kissen, kuschliges und spielzeug…woche 4-praktisches für die mama…was es sonst noch alles für schnitte gab, könnt ihr gerne hier nachlesen…

…ich fand die idee so genial, dass ich eigentlich unbedingt mitmachen wollte…aber die liebe zeit…ich wusste nicht, ob ich es schaffen würde…am tag mit beginn der 4. woche packte es mich und ich schaute die möglichen ebooks durch…aber ein kleinkind oder baby hatte ich ja gar nicht mehr zu hause…mhmmm wen benähe ich denn da jetzt?…ja genau, mein allerliebstes gottemeiteli (patenkind)…zum glück war auch gerade noch einen besuch bei ihr geplant…also los…

…das stoff aussuchen gestaltete sich zu beginn etwas schwieriger, da ja alles zusammenpassen sollte!…aber es hat sooo spass gemacht, die einzelnen schnitte den stoffen zuzuteilen und auch zu überlegen, was ich abändern konnte, sodass man den ursprünglichen schnitt noch erkennen kann!

…mit dem ergebnis bin ich total happy und es ist fast schon schade, dass die kombi meiner tochter nicht mehr geht?…vielen herzlichen dank an meine freundin und ihrer prinzessin…die beiden haben perfekt mitgemacht?…bis bald…?

 

ab_4833

 

 

…woche 1…

aAefflynsCollage

…das racerback-top habe ich zur tunika verlängert…

 

 

ab_4901

 

 

…woche 2…

aWindelbuxeCollage

 

aTippyToesCollage

…die windelbuxe hat schöne popo-rüschen bekommen und die tippy toes haben eine rutschfeste sohle (die dunklen punkte bei den blumen)…

 

 

ac_4885

 

 

…woche 3…

aPentiBallCollage

…der penti-ball rasselt und hat viele verschiedene materialanhänger zum befühlen…

 

 

ab_4916

 

 

…woche 4…

aWindeltascheCollage

…die windeltasche ist aussen und innen aus beschichteter baumwolle, damit auch auslaufende babytücher ihr nichts anhaben können…mit perlen am schliessgummi kann das kind spielen während die mama wickelt…

 

 

ab_4881

 

 

 

ab_4847

 

 

 

baDetailCollage

 

 

6 Kommentare

  1. Das ist mal ein richtiges Mädchenset 😉 passt alles super zusammen und die kleine Maus sieht wirklich niedlich damit aus 🙂
    Ich war auch so ein Spätstarter, aber ist ja zum Glück nicht schlimm..hat nämlich riesig Spaß gemacht 🙂
    Lg Julia

    • vielen vielen dank für deinen lieben kommentar…und besser spät starten als gar nicht?…?

  2. Sandra Hegermann

    Huhu Süße – wie bei FB schon geschrieben. Ein tolle Kombination. Es ist so toll und zuckersüß geworden. Und das Model ist zum reinbeißen. Hüstel. LG Sandra

  3. madiGreen

    Wirklich ganz arg toll!!! Sowohl die Nähergebnisse als auch die Fotos sind ganz arg zauberhaft <3
    liebst, die Madi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.